Mein Yogaweg

Ich liebe und lebe Yoga seit über 20 Jahren – und je länger je mehr. Es bereitet mir grosse Freude, meine wertvollen Erfahrungen aus der Praxis und aus meinen Ausbildungen mit anderen Menschen zu teilen. Du bist herzlich eingeladen in die nächste Yogastunde.


Yogaausbildungen
Über die Jahre habe ich mit verschiedenen Lehrer:innen in Indien und in der Schweiz praktiziert. Meine Grundausbildung zur Yogalehrerin habe ich bei Ashiyana Yoga in Indien (Hatha Yoga und Vinyasa Yoga) und die Aufbauausbildung bei Yoga Veda in der Schweiz (Hatha Yoga, Kundalini Yoga) abgeschlossen. Weiter habe ich ein Teacher Training für Inside Flow Yoga und für Yin Yoga absolviert. An der Yoga University in Villeret habe ich die Prüfung über die medizinischen Grundlagen für Yogalehrerinnnen des Schweizer Yogaverbandes abgelegt.
Inspiration für meine Stunden bringen mir die regelmässigen Weiterbildungen bei Yamuna Devi, Julie Martin, Tara Judelle, Karl Straub und Doug Keller (Yogatherapie).

Yoga Qualitäts Label

Ich bin Mitglied des Schweizer Yogaverbandes swissyoga und auf der Empfehlungsliste für Krankenkassen, die Yogastunden vergüten. Ich bin auch im EMfit- Register: Nr. 203394.

Andere Tätigkeiten und Ausbildungen


Bild oben: Rockstar-Graffiti von Art4000, Gerbergässlein, Basel (Foto: unbekannter Yogi)